Startseite / Home
 
 
 
 
 
 

Startseite / Home

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Webseite. Hier gibt es Infos
zu Modellbautechniken und Aluminium-Löten.

Ich betreibe seit 1969 das Hobby Flugmodellbau und habe in dieser Zeit viele Neuerungen, technische Veränderungen und Fortschritte erleben dürfen. Nicht nur die Werkzeuge haben sich verändert, sondern auch die Bautechniken. Damals benutzte man zB eine Laubsäge, heute eine CNC-Fräse. Für Kunststoffteile und Prototyping nutzt man heute einen 3D-Drucker, eine Drehbank gehört schon fast zur Grundausstattung, ebenso eine CNC-Heissdrahtschneide für Styroportragflächen und Rumpfteile. So hat sich  mit der Zeit natürlich nicht nur auch mein Maschinenpark erweitert, wie viele andere auch nutze ich zusätzlich den PC. Nicht nur um in den Weiten des Internets immer an die neuesten Informationen zu gelangen, sondern auch, um hier im CAD meine Flugmodelle zu zeichnen. Der PC steuert auch die CNC-Maschinen.

Der Versuch, meine Webseite immer auf dem neuesten Stand zu halten, ist in der
Vergangenheit schon kläglich gescheitert. Wegen immer neuer Ideen und Projekte, auch für und mit Modellbaufreunden, fehlt mir oft einfach die Zeit für Webseitenpflege.

Bei Fragen nutzt einfach die Kontaktmöglichkeiten aus dem Impressum ;-)


Viel Spaß beim Stöbern....

Eddy