Zu einem noch ausstehenden Kunstflugprojekt habe ich mir bei AliExpress zur Probe mal zwei Servos bestellt. Diese JX PDI-2506MG gefielen mir zwar schon von den Werten, aber ich habe bei dem günstigen Preis von ca. €32,- für zwei Servos keine überragende 70-Euro-Qualität erwartet. Trotzdem gefallen mir die Servos wirklich gut, bis auf das Spiel, welches ich aber auch von wesentlich teureren Servos kenne. Und ich habe für andere Modellflieger schon einige, auch Savöx, KST und andere Konsorten verbaut.

Und um genau dieses Spiel im Abtriebshebel von ca. 2,5 bis 3° habe ich mich mal gekümmert und dazu ein kleines Workaround-Video gedreht, in dem ich zeige, wie ich in dem Servo das Spiel wirklich minimiert habe. Diese Vorgehensweise kann durchaus auch auf andere Servos angewendet werden. Dazu muss man sich das jeweilige Servo einfach nur mal genau anschauen.

Hier mal die Daten zum Servo, die ich aber auch im Video nochmal zeige:

Specifications:
Brand name: JX

Model:PDI-2506MG

Dead band: 1μs

Working frequence: 1520μs / 330hz
Motor: coreless motor
Operating Speed (4.8V): 0.11sec/60°
Operating Speed (6V): 0.09 sec/60°
Stall Torque (4.8V): 5.3kg.cm
Stall Torque (6V): 6.6kg.cm
Dimensions: 36X15X32.4 mm/1.42X0.59X1.28in
Connector Wire Length: JR  180 mm (7.09in)
Bearing: 2BB
Weight: 26.32 g (0.93oz)

 

 

Seitenanfang