Hier meine Empfehlungen zur Ausstattung des Pappel Stick

 

Ich möchte nocheinmal an zwei Dinge erinnern:

1. der Pappel Stick ist ein Trainermodell mit leichtem Kunstflugpotenzial

2. diese Empfehlungen beruhen auf Erfahrung, ich fliege diese Dinge selber, weiß also,
was ich da empfehle!

 

Meine Empfehlungen zur Ausrüstung

Ich bestelle gerne und oft im Land der aufgehenden Zitrone wink Zwar muss man da bis zu drei Wochen auf seine Sachen warten, aber wenn man zeitig bestellt, ist es auch da, wenn man es braucht...

Im PappelStick verwende ich seit Jahren auch zum Lehrer-Schüler-Fliegen ohne Probleme folgende preiswerte Technik:

17 Gramm Servos mit Metallgetriebe und 3,5kg Stellkraft
 

BL-Motor mit knapp über 200 Gramm für den Betrieb an 4s!

11x5 oder 11x6  ist dazu die passende Luftschraube, ich fliege zu gerne Holzprops
>>Achtung! Auf die Drehrichtung achten! CCW heißt zwar "linksdrehend" ist aber tatsächlich ein rechtsdrehender Zugpropeller (Pull)

Steller (Regler) mit BEC und 60A Belastbarkeit

Die vorstehenden Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wer über diese Links kauft, hat dadurch KEINE Mehrkosten! Danke!

Seitenanfang